Robuste KI-Plattform von Elma

• Komplexe Berechnungen für KI-basierte Anwendungen

• Robust und kompakt für den Einsatz in autonomen, rauen und mobilen Umgebungen

Elma JetSys-5320 NVIDIA Jetson AI Platform
Leistungsstarker NVIDIA Jetson TX2i-Prozessor in einem robusten und kompakten Gehäuse mit geringem Stromverbrauch

Das neue System wird für leistungsstarke intelligente Videoanalysen (IVA), virtuelle Realität (VR), erweiterte Realität (AR) und KI am Netzwerkrand sowie in unbemannten oder autonomen Fahrzeugen und Robotern eingesetzt und kombiniert die Leistungsfähigkeit von NVIDIA-basierten Berechnungen mit unübertroffener Robustheit in einer kompakten, stromsparenden Plattform.

Der neue Jetsys-5320 verbessert die visuelle Intelligenz in allen Transport- und Verteidigungsanwendungen, darunter hochauflösende Sensorsysteme, Sicherheitssysteme zur Bewegungsverfolgung, automatische Zielerkennung, Erkennung und Vorhersage von Bedrohungspositionen sowie zustandsbasierte Überwachung und vorausschauende Wartung, halbautonomes Fahren und Fahrerberatungssysteme.

Ram Rajan, Vice President of Engineering bei Elma Electronic Inc., merkte an: „KI-basiertes Computing ermöglicht in der gesamten Embedded-Computing-Industrie Fortschritte auf mehreren Ebenen von Intelligenz und Sicherheit. Wir verzeichnen einen enormen Anstieg in den Bereichen Objekterkennung und -verfolgung, Videoüberwachung, Zielerkennung und zustandsbezogener Überwachung. Deshalb haben wir eine KI-Plattform entwickelt, die die Verarbeitungsanforderungen für diese Art von Anwendungen in schwierigen Umgebungen bewältigen kann.“

Das Herzstück des JetSYS-5320 ist das NVIDIA Jetson TX2i System-on-Module (SoM), das KI-Inferenz- und DL/ML-Funktionen in Echtzeit ermöglicht. In Kombination mit einer Denver 2-64-Bit-CPU mit zwei Kernen und einem Quadcore-ARM A57 Complex sowie 256 CUDA-Kernen bietet die Pascal™ -Architektur von NVIDIA eine Leistung von 1,3 TFLOP.

Das robuste System bietet außerdem HD-SDI, Gigabit-Ethernet mit Power-over-Ethernet, USB 3.0-Schnittstellen für die Videoaufnahme und miniPCIe-Erweiterungssteckplätze. Der JetSYS-5320 arbeitet bei Temperaturen von -40 °C bis 71 °C, bietet Schutz vor Eindringen von außen nach IP67 und erfüllt MIL-STD-810G für raue Umgebungen.

Zu den anderen modularen Embedded-Computersystemen von Elma gehören die ComSys-Familie für kommunikationsbasiertes Rechnen und die NetSys-Serie für Netzwerkanwendungen.