Elmas Entwicklungsplattformen

March 14, 2022

Integrierte Systeme unterstützen ein starkes Ökosystem offener Standards, an dem mindestens sechs Industriepartner beteiligt sind.

TSOA-ID event March 15, 2022 - Solomons, MD

Die wichtigsten Höhepunkte

FREMONT, Kalifornien, März 2022 — Elma Electronic wird zusammen mit mehreren Industriepartnern auf der Tri-Service Open Architecture Interoperability Demonstration (TSOA-ID) am 15. März in Solomons, MD, zwei integrierte Systeme demonstrieren, die auf den technischen Standard 1.0 der Open Group® Sensor Open Systems Architecture™ (SOSA) abgestimmt sind. Auf einer Plattform wird eine Demonstration der Objekterkennung und -erkennung durchgeführt, bei der die KI-Fähigkeiten im Vordergrund stehen. Auf der zweiten Plattform werden HF-Verkehrsüberwachung und Fahrwerksmanagement (ChM) demonstriert.

Beide Demos unterstützen ein Ökosystem von SOSA-ausgerichteten Partnerboards oder Plug-In Cards (PICs), die für den Einsatz in robusten Anwendungen konzipiert sind.

Ken Grob, Direktor für Embedded Computing bei Elma Electronic, merkte an: „Die Interoperabilität der Produkte von Industriepartnern wird zukünftige militärische Systeme in neue Bereiche verbesserter Funktionalität, Intelligenz und Leistungsfähigkeit katapultieren. Wir sehen die Realität der Initiativen zur Modular Open Systems Architecture (MOSA), wenn die Embedded-Community in diesen äußerst kooperativen Live-Demonstrationen zusammenkommt.“

Die Basis einer Interoperabilitätsdemo verwendet die SOSA-ausgerichtete 6-Slot-3U-VPX-CompacFrame-Entwicklungsplattform von Elma, während die andere die 3U-12-Slot-Entwicklungsplattform des Unternehmens verwendet, die auf SOSA 1.0 und CMOSS ausgerichtet ist.

Zu den aktuellen Partnerprodukten, die an den Demos beteiligt sind, gehören ein Intel Xeon Single Board Computer (SBC) von Kontron (VX305C-40G), eine NVIDIA-basierte Grafik- und GPGPU-Mezzanine-Karte von EIZO Rugged (Condor NVP2000xPF), eine Transceiver-Karte von Spectranetix (SX-430 EW) und ein 10/40-Gigabit-Ethernet-Switch von Interface Concept (ComETH 4590a). Weitere Partner, die an den Demonstrationen beteiligt waren, sind Concurrent Technologies, Pentek (jetzt Mercury Systems), Abaco Systems und andere. In den Backplanes können VITA 62-Stromanschlüsse untergebracht werden, wie sie beispielsweise von Behlman Electronics erhältlich sind.

Alle Produkte von Elma, die dem SOSA Technical Standard 1.0 entsprechen, sind bestrebt, den im MOSA-Mandat festgelegten Konvergenzinitiativen der Verteidigungsindustrie gemäß der Konvergenzinitiative des Verteidigungsministeriums zu folgen.