Elma veröffentlicht NVIDIA-basiertes Board für fortschrittliche KI-Computerlösungen

June 1, 2022

Höhepunkte:

Nürnberg, Deutschland, Juni 2022 — Elma Electronic bietet jetzt eine Embedded Single Board Computing (SBC) -Engine an, die die integrierten Deep-Learning-Funktionen und die umfangreichen I/O des NVIDIA® Jetson AGX Xavier™ nutzt. Das 3U CPCI-basierter serieller JetKit-3010 bietet Systementwicklern, die fortschrittliche Technologien entwickeln, um intelligentere und zuverlässigere Systeme in Märkten wie der Automobil-, Landwirtschafts- oder Industrieautomatisierung zu entwickeln, zu testen und herzustellen, mit denen sie intelligentere und zuverlässigere Systeme entwickeln, analysieren, Objekte erkennen und erkennen können.

Holger Heidenblut, Business Development Manager bei Elma, merkte an: „Unser neuer JetKit-3010 bietet eine bahnbrechende Rechenmaschine für Anwendungen, die sich mit KI und fortschrittlicher Grafik verbinden, wie Objekterkennung und -inspektion, intelligente Videoanalyse, Robotik und autonomes Fahren. Und da es sich um CompactPCI Serial handelt, kann es in eine Reihe von Platinen integriert werden, die in einem Ökosystem verschiedener Anbieter erhältlich sind, um Systemplattformen zu ermöglichen, die auf die spezifischen Designanforderungen zugeschnitten sind.“

Vor dem auf offenen Standards basierenden JetKit-3010 erforderte die Forschung und Entwicklung mit KI-Komponenten extrem leistungsstarke und spezialisierte Hardware, von der ein Großteil speziell entwickelt und teuer war.

Die einzigartige Kombination des NVIDIA-Moduls in einer seriellen CompactPCI-Architektur ist eine leistungsstarke und dennoch kostengünstige Methode zur Entwicklung von Anwendungen, die Mustererkennung, Umgebungserkennung oder Situationsanalyse erfordern.

Der JetKit-3010 von Elma Electronic kombiniert die Flexibilität eines 8-Core-ARM-Prozessors mit der Rechenleistung von 512 NVIDIA-CUDA-Kernen und 64 Tensor-Kernen, um Rechendichte, Energieeffizienz und KI-Inferenzfunktionen bereitzustellen, die einen Quantensprung in der intelligenten Maschinenverarbeitung darstellen.

Das JetKit-3010 kann als eigenständige Plattform mit kleinem Formfaktor verpackt oder als Multifunktions-SBC in eine bestehende CPCI-Systemplattform integriert werden. Es bietet eine Vielzahl von Funktionen, einschließlich I/O, die über die Vorderseite oder die Rückwandplatine verfügbar sind: M.2-NVME-, HDMI-, 4x USB-, 2x Gigabit-Ethernet- und x8-PCIe-Anschlüsse.

Der Display-Controller unterstützt hochauflösende Bilder von 3840 x 2160 bei 60 Hz (bis zu 36 bpp) über HDMI sowie Multistream-HD-Video- und JPEG-Unterstützung für die meisten Videostandards zum Kodieren und Dekodieren. Ein dedizierter programmierbarer ARM Cortex A9-Audioprozessor bietet über die HDMI-Schnittstelle einen Mehrkanal-HDA-Audiopfad (High Definition Audio).

Das JetKit-3010 wird am Stand 1-555 von Elma Electronic auf der embedded world vom 21. bis 23. Juni in Nürnberg, Deutschland, ausgestellt. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte https://bit.ly/nr-jetkit oder kontaktieren Sie Ihr lokales Elma-Büro über unseren globales Kontaktformular.

Holen Sie sich unsere Updates:

Global (DE) http://www.linkedin.com/company/elma-electronic

Seite in deutscher Sprache: https://www.linkedin.com/company/elma-electronic-ag