SOSA Aligned Backplanes

· Robuste 3U OpenVPX-Serie, abgestimmt auf SOSA

· Erweiterte Serie zur Unterstützung der MOSA-Initiative des DoD

· Hochgeschwindigkeitsverbindung mit Glasfaser- und HF-Steckverbindern

· Optionen mit mehreren Steckplätzen für mehrere unternehmenskritische Hochleistungsanwendungen

FREMONT, Kalifornien, Februar 2023 — Elma Electronic hat jetzt sechs zusätzliche Hochgeschwindigkeits-Backplanes hinzugefügt, die dem Open Group Sensor Open Systems Architecture™ (SOSA) Technical Standard 1.0 entsprechen und über die neueste Glasfaser- und HF-Konnektivität verfügen. Mit Optionen mit 2, 4 und 6 Steckplätzen bietet der erweiterte 3U OpenVPX-Serie von Backplanes bietet Entwicklungsoptionen, um den komplexen Anforderungen robuster militärischer Operationen mit hoher Leistung gerecht zu werden.

Elmas umfangreiches Angebot an SOSA-ausgerichteten Backplanes wurde entwickelt, um die Entwicklung einer gemeinsamen, modularen Architektur für kritische C5ISR- und EW-Systeme zu beschleunigen. Es unterstützt die Standardisierungsinitiative Modular Open Systems Approach (MOSA) des US-Verteidigungsministeriums (DoD). Die Serie beinhaltet aktuelle Ethernet- und PCI-Express-Standards, optimiert SWaP und senkt die Lebenszykluskosten für eine schnelle Einführung von Technologien.

Dave Caserza, Manager, Embedded Computing Architects bei Elma Electronic Inc., kommentierte: „Angesichts der zunehmenden Akzeptanz von Systemen, die mit der SOSA-Architektur implementiert sind, im militärischen Bereich ist es für Konstrukteure von entscheidender Bedeutung, Systeme schnell auf den Markt zu bringen, Zugang zu den richtigen Tools zu haben. Die Erweiterung unseres Angebots an integralen Systemkomponenten wie diesen neuen Hochgeschwindigkeits-Backplanes, die auf SOSA abgestimmt sind, ist nur ein Teil von Elmas Engagement, branchenführende Technologien mit offenen Standards bereitzustellen.“

Die neuen Backplanes unterstützen bis zu 100GBase-KR4- und PCIe Gen 4-Hochgeschwindigkeitssignale auf allen relevanten Datenpfaden. Eines der Modelle mit 6 Steckplätzen unterstützt auch optische VITA 66.5-Anschlüsse für den Ethernet-Switch-Steckplatz.

Von diesen neuen Backplanes können mehrere leistungsstarke missionskritische Systeme profitieren, darunter Missionssteuerung, sensorgestützte Systeme, Überwachungs-, Radar- und andere Beamforming-Anwendungen sowie Waffensteuerung, Zielverfolgung und Anzeige, Navigationssteuerung, Bedrohungserkennung sowie Prozess- und Umweltüberwachung.