Die neuesten SOSA Aligned Backplanes von Elma

January 4, 2021

FREMONT, Kalifornien, Januar 2021 — Da die Open Group® Sensor Open Standards Architecture™ (SOSA™) -Initiative immer näher rückt, hat Elma Electronic Inc. ihr Portfolio um zwei 3U-Backplanes erweitert wachsende Produktfamilie, die auf Snapshot 3 des SOSA Technical Standard abgestimmt ist. Die Backplanes mit 6 und 8 Steckplätzen sind mit oder ohne VITA 67.3-Steckverbinder für Timing und HF-Konnektivität erhältlich und bilden die Grundlage für komplexe Hochgeschwindigkeitssignalverarbeitungssysteme.

Neuester Neuzugang zu Elmas wachsender Backplane-Familie, die auf den technischen Standard SOSAtm abgestimmt sind

Ram Rajan, Senior Vice President of Engineering bei Elma Electronic Inc., merkte an: „Durch den Einsatz dieser neuen Backplanes können Entwickler auf SOSA ausgerichtete Systeme für unternehmenskritische Hochleistungsanwendungen entwickeln, die niedrigere Lebenszykluskosten und eine schnelle Einführung von Technologien erfordern. Wir sehen, dass sie in einer Reihe von Anwendungen eingesetzt werden, darunter Missions-, Waffen- und Navigationssteuerung, Bedrohungserkennung, Überwachung und Zielverfolgung und Anzeige sowie sensorgestützte Systeme sowie Prozess- und Umweltüberwachung.“

Die Backplanes verfügen über die neuesten Technologien für präzises Netzwerk-Timing sowie Steckplatzprofile für SBCs, Switches, Radialuhren und Erweiterungen. Alle Datenpfade unterstützen Hochgeschwindigkeitssignale.

Die nach SOSA ausgerichteten Backplanes werden entweder so konfiguriert oder kundenspezifisch verwendet, um spezifische Systemanforderungen zu erfüllen, und bieten eine beträchtliche Designflexibilität. Das erweiterbare, modulare Design ermöglicht eine Vielzahl von Steckplätzen und Verbindungskonfigurationen.

Die Produkte von Elma, die dem technischen Standard SOSA entsprechen, sind bestrebt, den Initiativen der Verteidigungsindustrie zur Konvergenz von Hardware und Software gemäß der Konvergenzinitiative des Verteidigungsministeriums zu folgen, wie sie im Mandat des Modular Opens Systems Approach (MOSA) festgelegt sind.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Vertrieb kontaktieren.